Junghans Taschenuhr 02 mit Junghans 47 b/1

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorderansicht
Rückseite

Junghans Taschenuhr 02 mit Junghans 47 b/1

Diese Taschenuhr von Junghans wurde an einen Einzelhändler verkauft.

Auf der Rückseite ist die Uhr mit der Nummmer 9740 versehen.

Das Zifferblatt trug ursprünglich den Reichsadler über dem Junghans-Schriftzug (siehe unten). Der Reichsadler bzw. das ganze Zifferblatt wurde später schwarz lackiert.

Diese Besonderheiten lassen darauf schließen, daß die Uhr ursprünglich als Dienstuhr vorgesehen war - aber nicht ausgeliefert wurde.

Eine weitere bekannte Uhr mit diesen Besonderheiten ist ein persönliches Geschenk der Familie Junghans.


Hersteller:
Junghans

Referenznummer:

Werk:

Junghans 47 b/1

Gehäuse:

Hersteller:Junghans
Material:Eisen, geschwärzt
Form: rund, 3-teilig
Boden: Boden, gedrückt
Durchmesser: mm
Höhe: mm
Glas:Kunststoff, gewölbt
Krone:verchromtt

Zifferblatt:

Material:Eisen, vermessingt
Farbe:schwarz
Typografie:weiße arabische Zahlen, Stundeenindexe aus Leuchtmasse

Zeiger:

weiß lackiert, mit Leuchtmasse ausgelegt

Verpackung:

Pappschachtel

Garantiebuch:

Herstellungszeitraum:

Vom Hersteller empfohlener Verkaufspreis: